Trauer-Café Wüstenrose

Menschen in Trauer-Situationen fällt es oft schwer, sich zu öffnen und auf andere Menschen zuzugehen. Da hilft es oftmals, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, auszutauschen und so Trost zu erfahren.

Das bietet das Trauer-Café Wüstenrose, das an jedem 2. Sonntag im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr im Gemeindehaus der evangel.-luth.  Wichernkirchenkirchengemeinde, Wichernstr. 15, Bad Oeynhausen, stattfindet.

Im Trauer-Café Wüstenrose werden alle trauernden zu einem offenen Beisammensein eingeladen. Das Trauer-Café ist ein Ort für Gemeinsamkeit und Begegnung. Trauernde Menschen können sich hier in einer gemütlichen und vertraulichen Atmosphäre austauschen.

Sie sind herzlich eingeladen, bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Kuchen mit anderen Trauernden und dem Team der Trauerbegleitung ins Gespräch zu kommen. Hier können wir einander zuhören, Erlebtes mitteilen und den Weg der Trauer ein Stück gemeinsam gehen.

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Vlotho e.V.
Ökumenischer Hospizkreis – Trauerbegleitung-

Elisabethstr. 7