Hauptamtliche Mitarbeiter

Stefanie Paulick – Gemeindesekretärin

Stefanie Paulick arbeitet seit Januar 2019 im Gemeindebüro der Wichernkirchengemeinde.

Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst alle verwaltungstechnischen Arbeiten in der Gemeinde.

Stefanie Paulick ist aber auch Ansprechpartnerin, wenn es um die Anmeldung von Taufen, Hochzeiten usw. geht und sie hat immer ein offenes Ohr für verschiedene Anliegen unserer Gemeindeglieder.

Stefanie Paulick
Tel.: 92849
Fax: 980802
E-Mail: wkgdontospamme@gowaway.live.de

Thomas Kessler – Hausmeister

Thomas Kessler kümmert sich um alles „rund ums Haus“. Er hält die Gehwege und Plätze sauber, ebenso wie die Grünanlagen, wobei er hier von vielen fleißigen ehrenamtlichen Händen unterstützt wird. Außerdem erledigt er manche handwerklichen Arbeiten, wenn es irgendwo hakt.

Thomas Kessler
Tel.:
0171 / 1441836

Verstärkung durch das Jugendreferat - Ingrid Wilmsmeier

Als eine „altbekannte Neue“ möchte ich mich Ihnen und Euch kurz vorstellen: Mein Name ist Ingrid Wilmsmeier und ich bin als Gemeindepädagogin des Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho mit 22 Stunden als Koordinatorin der Kinder- und Jugendarbeit in der Region Bad Oeynhausen seit dem 1. Januar 2020 unterwegs. Schon seit längerem hatte ich mit dem Gedanken gespielt, wieder verstärkt in den direkten Kontakt mit Kindern und Jugendlichen und deren Familien zu gehen, und nun ist das in dieser Funktion möglich geworden. Darüber freue ich mich sehr! Zusätzlich bin ich befristet mit 10 Stunden in der Gemeinde Rehme angestellt. 

Man trifft mich:

• im RKJ* der Region Bad Oeynhausen (*Synodaler Ausschuss für regionale Kinder u. Jugendarbeit) 

• in der Regionalkonferenz Süd 

• bei Projekttagen für Kinder und Jugendliche

• beim Kinderbibelmorgen zum Weltgebetstag in Wichern

• bei JuGos 

• bei der Jugendwoche „I God It“ 

• beim Konfitag Bad Oeynhausen 

• und bei weiteren Projekten innerhalb der Kinder- u. Jugendarbeit... Mir liegt an der Vernetzung der Angebote in den Gemeinden der Region Bad Oeynhausens, um Ressourcen und Kräfte zu bündeln. Dabei ist mir das Gespräch mit Ihnen und Euch sehr wichtig. Als Gemeinde- und Dipl.-Sozial-Pädagogin bin ich seit 1994 im Jugendreferat des Kirchenkreises Vlotho angestellt und wohne seit 25 Jahren mit meiner Familie (2 erwachsene Kinder) in Rehme. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es im Miteinander so einiges zu lernen und entdecken gibt, ganz besonders auch im spirituellen Bereich. Darauf freue ich mich sehr, wenn ich zukünftig Angebote und vieles mehr in der Region Bad Oeynhausen mitgestalten darf. Dabei wird es sicherlich viele Verknüpfungen auch in andere Arbeitsbereiche Ihrer Gemeinde hinein geben, und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit! 

Das Wichernhausteam

Foto v. li.: Olga Baumgertner - Beate Fries – Marina Rempel 

Olga Baumgernter - Raumpflegerin

Mein Name ist Olga Baumgertner. Meine Hauptbeschäftigung liegt in der Essenausgabe incl. Vor- und Nachbereitung im Kindergarten.

 

Außerdem bin ich dort als Reinigungskraft tätig. Da ich noch ein paar Kapazitäten frei habe, reinige ich jeden Freitag das Untergeschoss des Gemeindehauses, in dem die Jugend und die Wichernmäuse und der Basarkreis  ihren Platz haben.

Beate Fries – Unsere Hausdame

Ich bin Beate Fries und kümmere mich um Haus und Hof.

Verantwortlich bin ich für die Reinigung des Gemeindehauses und der Kirche.

 

Ebenso bin ich Ansprechpartnerin für die Belegung der Räume, bereite Veranstaltungen vor und nach und tätige entsprechende Einkäufe. Verlässlich vor Ort bin ich immer dienstags und donnerstags von 9.00 -12.00 Uhr, an den anderen Tagen nach Bedarf.

Unterstützt werde ich von Marina Rempel und Olga Baumgernter.

Marina Rempel - Hauswirtschaftskraft

Mein Name ist Marina Rempel und ich bin schon seit vielen Jahren unterstützend in Kirche und Gemeindehaus tätig.

 

Gemeinsam mit Beate Fries und Olga Baumgertner halte ich die Räumlichkeiten in Ordnung und kümmere mich um alle Belange der Raumpflege.