Hauptamtliche Mitarbeiter

Stefanie Paulick – Gemeindesekretärin

Stefanie Paulick arbeitet seit Januar 2019 im Gemeindebüro der Wichernkirchengemeinde.

Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und umfasst alle verwaltungstechnischen Arbeiten in der Gemeinde.

Stefanie Paulick ist aber auch Ansprechpartnerin, wenn es um die Anmeldung von Taufen, Hochzeiten usw. geht und sie hat immer ein offenes Ohr für verschiedene Anliegen unserer Gemeindeglieder.

Stefanie Paulick
Tel.: 92849
Fax: 980802
E-Mail: wkgdontospamme@gowaway.live.de

Thomas Kessler – Hausmeister

Thomas Kessler kümmert sich um alles „rund ums Haus“. Er hält die Gehwege und Plätze sauber, ebenso wie die Grünanlagen, wobei er hier von vielen fleißigen ehrenamtlichen Händen unterstützt wird. Außerdem erledigt er manche handwerklichen Arbeiten, wenn es irgendwo hakt.

Thomas Kessler
Tel.:
0171 / 1441836

Vanessa Grab

Gebürtig komme ich aus dem Westerwald, habe die letzten 5 Jahre in Bielefeld gelebt und bin jetzt dorthin gezogen, wo ich auch arbeite.

Ich habe an der Fachhochschule für Diakonie im Studiengang „Soziale Arbeit und Diakonie im Gemeinwesen“ studiert und das Studium erfolgreich abgeschlossen. In diesem Studium wird die Lehre der sozialen Arbeit mit theologischen Inhalten verknüpft – somit bin ich staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und außerdem von der Kirche als Diakonin “ordentlich berufen und beauftragt“.

Als Gemeindediakonin verantworte ich zusammen mit einem tollen Team aus engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen den Kinder- und Jugendbereich in der Wichern-Kirchengemeinde.
Gemeinsam gestalten wir verschiedene Gruppenangebote wie z.B. die Jungschar oder die „JuWi“ und bieten für verschiedene Zielgruppen Einzelangebote wie u.a. den Kinderbibelmorgen an.

Wir freuen uns auch immer über neue Gesichter in unserem Team! :-)

Sollten Sie Interesse an einer Mitwirkung in diesem Bereich des Gemeindelebens haben, sprechen Sie mich gerne an. Auch für die Konfirmandenarbeit bin ich, neben unserem Pfarrer Matthias Mengel, Ansprechpartnerin.

Vanessa Grab