Angebote und Leistungen des Familienzentrums im Verbund Wichern- Lohe

Wir sind gemeinsam mit der Ev. Kindertagesstätte Pusteblume das Familienzentrum im Verbund Wichern- Lohe. Beide Kirchengemeinden bzw. Stadtteile grenzen aneinander.
Durch die Vernetzung beider Einrichtungen werden breitgefächerte Angebote für mehr Familien nutzbar, von denen Eltern, Kindern und unsere beiden Kindergarten- Teams profitieren.

• Für die Eltern, als Bildungs- und Erziehungspartner, organisieren wir eine gute Beteiligung. Wir begleiten und unterstützen sie in ihren Erziehungsaufgaben. Dabei orientieren wir uns bei der Planung der Angebote eng an den Bedürfnissen unserer Familien.
  • Wir bieten verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote für Eltern und Familien unserer Stadt an.
  • Wir bieten begleitende interkulturelle Angebote und Hilfen an.
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Schließungstage werden durch die Verbundeinrichtung abgedeckt.
  • Wir arbeiten mit unterschiedlichen Kooperationspartnern zusammen.
  • Eine ständige Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter zu unterschiedlichen fachlichen Bereichen erfolgt kontinuierlich.