Unsere Jugend-Gottesdienste für die ganze Gemeinde

Ursprünglich wurden die Jugendgottesdienste von einigen motivierten Jugendlichen, Presbytern und Eltern ins Leben gerufen, um zeitgemäße, jugendliche Gottesdienste auch in unserer Gemeinde anzubieten.

Inzwischen gehören sie zum festen Bestandteil unserer Gemeindearbeit und finden

mehrmals im Jahr
zur gewohnten Gottesdienstzeit
um 10:00 Uhr statt.

Die Jugend-Gottesdienste werden von der Gemeinde-Diakonin Vanessa Grab gemeinsam mit den KonfirmandInnen und Teamern vorbereitet und gestaltet. Sie richten sich aber an die ganze Gemeinde.

Mit eigenen Formen, Liedern und Gestaltungselementen feiern die Konfis gemeinsam mit der Gemeinde Gottesdienst und stellen ihre eigenen Gedanken zu dem ausgewählten biblischen Thema dar.

In ihrer Form und ihren Inhalten sind die Jugend-Gottesdienste eine Bereicherung für unser gottesdienstliches Leben und lassen uns als Gemeinde an der Perspektive unserer jüngeren Gemeindeglieder teilhaben.

mehrmals im Jahr,
Sonntags um 10:00 Uhr