Familiengottesdienste mit dem Kindergarten

Gemeinsam mit dem Kindergarten gestalten wir

Dreimal im Jahr
Sonntags
um 10.00 Uhr

Familiengottesdienste für die ganze Familie.

Die Gottesdienste sind so gestaltet, dass die Kinder mitmachen und sie verstehen können.

Darum findet an diesen Sonntagen  kein Kindergottesdienst statt, sondern die Kinder sind eingeladen, gemeinsam mit ihren Eltern und der Gemeinde Gottesdienst zu feiern.

Die Kinder unseres Kindergartens bringen sich bei den Gottesdiensten tatkräftig ein, laden mit schönen Liedern zum mitsingen ein und lassen das Thema durch eigene Aktionen oder kleine Theaterstücke bunt und lebendig werden.

Schon Wochen vorher wird im Kindergarten gebastelt, gesungen und geübt, damit es ein bunter und schöner Gottesdienst wird.

Nach dem Gottesdienst laden die Eltern der KonfirmandInnen zum Kirchen-Café ein. Hier kann man bei Getränk und Keksen noch ein wenig verweilen und mit anderen Gottesdienstbesuchern ins Gespräch kommen.

Dreimal im Jahr,
Sonntags um 10:00 Uhr