Frauenfrühstück für Leib und Seele

Was ist das Frauenfrühstück?

Seit 2004 bereitet ein sechsköpfiges Vorbereitungsteam 3 mal jährlich liebevoll und mit großer Vorfreude das Frauenfrühstück im Wichernhaus zu und lädt Frauen jeden Alters und Gemeinde übergreifend ein, gemeinsam zu frühstücken und durch jeweils ein spezielles Thema neue Impulse zu bekommen.

Wann und wo findet das Frauenfrühstück statt?

Im Gemeindehaus der Wicherngemeinde treffen sich dreimal jährlich 50 – 60 Frauen, auch aus anderen Gemeinden. Die Termine erfahren Sie in unserem Gemeindebrief, in der örtlichen Tageszeitung und natürlich hier auf unserer homepage unter Termine.

Inhalte

Auch über die Gemeindegrenzen hinaus lassen sich 50-60 Frauen unterschiedlichen Alters einladen, nach einer Andacht den duftenden Kaffee und die knusprigen Brötchen in harmonischer, ökumenischer Gemeinschaft zu genießen.

Gestärkt wenden wir uns dem anschließenden Thema des Vormittags zu.

Das Spektrum spezifischer Frauenthemen umfasst kulturelle, kirchliche und politische Bereiche.

Ziele

Wir Frauen vom Frauenfrühstück möchten andere Frauen einladen, sich gegenseitig kennen zu lernen, auszutauschen und Gemeinschaft zu erfahren. Die gesellige Atmosphäre des Frühstücks erleichtert es, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Helga Tiemann
E-Mail: jh.tiemann@gmx.de

Termine finden Sie in unserem Terminkalender.