Der Kirchenchor für Jung und alt

Der Kirchenchor besteht aus ca. 30 singfreudigen Männern und Frauen, die gern in Gemeinschaft singen und andere Menschen damit erfreuen.

Wann und wo trifft sich der Chor?

Die Sängerinnen und Sänger treffen sich 1x wöchentlich Montags von 19.30 - 21.00 Uhr zur Probe im Gemeindehaus, um einmal monatlich einen  Gottesdienst mit zu gestalten.

Inhalte

„Gott loben, das ist unser Amt“ – diese Zeile aus dem Gesangbuchlied Nr. 288 (Cornelius Becker) ist Fundament und Auftrag des Kirchenchores unserer Gemeinde.

Zum Repertoire des Chores gehören klassische und moderne drei- und vier-stimmige Kirchenlieder, kleine Motetten und Kantaten.

Ziele

Mit unseren Chorauftritten wollen wir zur Gestaltung der Gottesdienste beitragen und Gottes Wort musikalisch zum klingen bringen. Das gleiche gilt für Auftritte außerhalb der Gottesdienste.

Haben Sie Lust in Gemeinschaft zu singen?

Wir laden Sie herzlich  und unverbindlich zu einem Besuch der Proben ein. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich!

Chorleiter
Hagen Heinicke