Die "Aktuelle Runde"

die Vortrags- und Veranstaltungsreihe der Wicherngemeinde

Was ist die „Aktuelle Runde“?

Die „Aktuelle Runde“ ist eine Vortrags- und Veranstaltungsreihe mit Vorträgen zu aktuellen und interessanten Themen sowie Veranstaltungen unterschiedlicher Art, die Menschen jeden Alters aus Bad Oeynhausen und Umgebung einladen möchte.

Wann und wo findet die aktuelle Runde statt?
Die Vorträge der „Aktuelle Runde“ finden in der Regel an jedem dritten Dienstag im Monat von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus der Wicherngemeinde statt. Weitere Veranstaltungen finden häufig auch in der Kirche statt und werden gesondert bekannt gegeben.

Gelbe Plakate mit dem Wichern-Logo, Gemeindebrief und Zeitungsartikel in der örtlichen Presse weisen jeweils auf die Veranstaltungen hin. Außerdem finden Sie das Jahresprogramm auf unserer homepage unter „Aktuelles“.

Inhalte

Es werden Vorträge zu Themen aus den Bereichen Theologie, Politik, Medizin, Soziales, Geschichte u.a. durch geladene Referentinnen und Referenten gehalten. Im Anschluss besteht an jedem Abend die Möglichkeit zur Diskussion, die einen lebhaften Austausch über das jeweilige Thema ermöglicht und immer gut angenommen wird.

Es finden Konzerte, Lesungen und Theateraufführungen verschiedenen Genres statt.

Ziele

Da die „Aktuelle Runde“ eine offene Vortrags- und Veranstaltungsreihe ist, möchte sie die Möglichkeit bieten, Kirche einmal anders kennen zu lernen, offen und mit ihren Themen am Zahn der Zeit. Durch jeweilige Fachreferenten werden die Themen interessant aufbereitet und sollen den Besuchern die Möglichkeit bieten, sich mit vielseitigen Themen auseinanderzusetzen und sie zu hinterfragen.

Frau Dr. Rosemarie Siegert

Tel. 0 57 31 - 27 74 7
E-Mail: mrsiegertdontospamme@gowaway.t-online.de

Vielfalt an interessanten Themen

Die Veranstaltungen sind kostenlos.

Wir freuen uns aber über eine Spende zur Erhaltung unseres Gemeindehauses.