Vorschau

Happy hour Gottesdienste - Termine 2020

Die Wicherngemeinde lädt herzlich ein zu ihren etwas anderen Gottesdiensten, jeweils sonntags um 17.00 Uhr zu angegebenen Terminen.

26.01.2020: Gottesdienst zur Jahreslosung: "Ich glaube; hilf meinem Unglauben!" Mk., 9, 24

23.02.2020: Thema: Menschenwürde

29.03.2020: Thema: Zeit  F Ä L L T  A U S !

Sonntag, 14. März.2020, ab 14.00 Uhr - Verkauf des Basarkreises

F Ä L L T  A U S !

Gemeindehaus der Wicherngemeinde, Wichernstr. 15

Im Rahmen des Kinderkram-Flohmarktes, organisiert vom Förderverein unseres Kindergartens "Sausewind" wird auch der Basarkreis seine selbstgebastelten, genähten, gestrickten und gekochten Artikel zum Verkauf anbieten.

 

Dienstag, 17. März 2020 - Aktuelle Runde

F Ä L L T  A U S !

Gemeindehaus der Wicherngemeinde, Wichernstr. 15

Thema: Christsein im Iran und in OWL

Wie wenig wissen wir über das Leben der Christen im Iran, in diesem Land im Nahen Osten, das sich "muslimische Republik" nennt und Nicht-Muslime strikt benachteiligt, bzw. bedrängt? Auch über die in Ostwestfalen lebenden christlichen Iraner gibt es in unseren Kirchengemeinden wenig Kenntnisse. Pastor Sepheri Fard aus Paderborn ist mit Seelsorge und Betreuung der um uns lebenden Iraner beauftragt. Er wird uns mit Vortrag und Diskussionsmöglichkeit zur Verfügung stehen.

 

Freitag, 20.März 2020, 9.00 Uhr - Frauenfrühstück

F Ä L L T  A U S !

Gemeindehaus der Wicherngemeinde, Wichernstr. 15

Thema: Suizid - eine Brücke zurück ins Leben finden

Das Thema wird in Zusammenhang mit der Telefonseelsorge von Pastorin Petra Ottensmeyer referiert.

 

Samstag und Sonntag, 28. + 29. März 2020 -Verkauf des Basarkreises

F Ä L L T  A U S !

Frühjahrsmarkt in der Innenstadt von Bad Oeynhausen

Auf dem Frühjahrsmarkt in Bad Oeynhausen bietet der Basarkreis wie schon viele Jahre seine selbsterstellten Artikel zum Verkauf an. Neben der Stammkundschaft gibt es auch immer wieder neue begeisterte Käufer. Die Einnahmen werden nach Abzug der Kosten zu 100% gespendet.

 

Freitag, 19.Juni 2020, 9.00 Uhr - Frauenfrühstück

Gemeindehaus der Wicherngemeinde, Wichernstr. 15

Thema: Alte, neue und besondere Kräuter

Frau Britta auf dem Kampe erzählt uns etwas über die Verwendung und Wirkung unterschiedlicher Kräuter.