30.11.2014 - Familiengottesdienst zum 1. Advent

Viele Kinder des Ev. Wichern- Kindergartens „Sausewind“ haben sich am 30.11.2014 gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg zu unserer Heilig-Geist-Kirche gemacht.

Unser Thema „Wir warten auf Weihnachten“ beschäftigt nicht nur unsere Kinder, sondern auch die kleine Hannah, die uns im Gottesdienst in der Geschichte vom Warten und nicht mehr Abwarten können erzählt.

Und weil der 1. Advent war, durften wir auch gleich in sinnlicher Atmosphäre die Kerze am Adventskranz entzünden. Um die Zeit des Wartens etwas zu verkürzen, hat unser Kinderchor täglich tolle Lieder, wie z.B. „Wir tragen dein Licht“, „Wievielmal noch schlafen“ und „Was bringt der Dezember?“ gesungen und musiziert. Als Höhepunkt hat uns der Posaunenchor in der Kirche begleitet.

Wir denken aber auch an die Menschen, denen es in der Adventszeit nicht so gut geht, da sie große Sorgen und Nöte haben. Ganz besonders für diese Menschen haben unsere Kinder ein Gebet gesprochen und auch die Gemeinde hatte im Anschluss die Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden.

Der Familiengottesdienst war ein wunderschöner Einstieg in den besinnlichen Advent.


Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche vorweihnachtliche Zeit.